How to handle - Webinar
Wie kann ich mich für das Webinar anmelden? Sehen mich auch die anderen? Wann geht's endlich los und was - wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Diese und viele andere Fragen beantworten wir mit unserer „Schritt für Schritt Anleitung“ für einen reibungslosen Start in unser Webinar. Wir wünschen Ihnen ein wunderbares Digitalerlebnis!
Das Webinar wird über die für Teilnehmer kostenfreie Plattform >>
zoom << durchgeführt. Um ein optimales Teilnahmeerlebnis zu
gewährleisten, bitte wir Sie um Beachtung folgender Checkliste – bevor Sie sich
verbindlich zum Webinar anmelden:
Checkliste vor der Anmeldung
q Ich habe am Datum Webinar ab Uhrzeit Start genügend Zeit für das Webinar |
q Ein xx-stündiges Webinar kann ich sicher einplanen (xx-stündig, incl. Pausen) |
q Im Anschluss an das Webinar können individuelle Fragen gestellt werden. Das kann länger oder kürzer dauern. Ich reserviere mir Zeit bis mindestens Uhrzeit Start + xx-stündig + 30 Min.
|
q
Das Skript zum Webinar lade ich mir rechtzeitig vor Beginn
online herunter. Die Zugangsdaten erhalte ich nach der verbindlichen
Anmeldung per Email
|
q
Ich bin bereits registrierter Nutzer im Online Shop der abz GmbH
|
q
Ich melde mich rechtzeitig als registrierter Nutzer im Online
Shop der abz GmbH an
|
q
Die Anmeldung zum Webinar ist ausschliesslich für
registrierte Nutzer möglich |
|
q
Ich bin mit der Anwendungstechnik und dem Anmeldeprozess von
>> zoom << vertraut
|
q
Ich befasse mich vor Beginn des Webinars mit der Anwendertechnik
und dem Anmeldeprozess der kostenfreien Plattform >> zoom <<
|
q
Ich habe Zugang zu notwendiger Kommunikationstechnik, wie z.B.
Notebook oder PC mit Mikrofon, Lautsprecher und WebCam oder vergleichbarem,
sowie einen stabilen Internetzugang |
q
Ich entscheide vorab – ob ich ein Teilnahme-Zertifikat wünsche,
oder nicht und gebe dies bei meiner verbindlichen Anmeldung an |
|
q
Für das Teilnahme-Zertifikat sind im Anschluss an das Webinar in Eigenleistung Fragen zu beantworten. Das ausgefüllte Formular
schicke ich als Grundlage für das Zertifikat an die abz GmbH zurück. Geht
klar! |
|
q Das Webinar richtet sich an TCM Therapeuten*innen praktischer Erfahrung in Akupunktur und wird in englischer Sprache durchgeführt. Über detaillierte Qualifikationsvoraussetzungen informiere ich mich vor Anmeldung über die entsprechende Ausschreibung. Das ist kein Problem! |
Checkliste vor Beginn des Webinars
q
Ich habe >> zoom << heruntergeladen und bin mit der
Anwendungstechnik und dem Anmeldeprozess von >> zoom << vertraut. |
|
q
Ich führe ca 15 Minuten vor Beginn des Webinars gegen Uhrzeit Start - 15 Min einen Technik Check durch. Dabei kontrolliere ich WebCam,
Lautstärke, Mikrofon und auch meinen stabilen Internetzugang
|
q
Ich habe am Datum Webinar ab Uhrzeit Start
bis ca Uhrzeit Start + xx-stündig + 30 Minuten Zeit für das Webinar
|
q Ich richte
meine persönlichen Einstellungen bei >> zoom << vorab so ein,
dass mein Name für eine persönliche Ansprache zu erkennen ist. (Der Name
vom Ehemann, der Tochter oder ähnliches führt zu Missverständnissen bei der
zu verifizierenden Teilnehmerliste) |
q
Ich melde mich rechtzeitig vor Beginn des Webinars bei
>> zoom << an und werde mich identifizieren. Die Zeit für ein
persönliches „HALLO“ bleibt so auch noch |
q
Ich bin während des Webinars via WebCam sichtbar. Das
begünstigt ein angenehmes Webinar-Erlebnis für alle Teilnehmer und die
Dozentin. Ich schalte die WebCam im Falle eigenen Unbehagens kommentarlos ab und bleibe online |
q
Ich stelle während des Webinars mein Mikrofon auf >>
mute << |
q
Nach dem Webinar ist Zeit für eine individuelle
Fragerunde. Diese kann mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen, ich
reserviere mir hier extra Zeit. |
q
Wenn ich eine Frage stelle, werde ich mein Mikrofon >>
freischalten << und danach wieder auf >> mute <<
stellen |
q
Um eine optimale Qualität zu Verständnis und Umfang im Rahmen
der Fragerunde zu gewährleisten, stelle ich meine thematisch passenden und
individuellen Fragen möglichst vor dem Webinar per Email an shop@abz-tcm.ch |
q
Die Teilnehmerliste wird von Mitarbeitern der abz GmbH zur
Verifizierung geführt. Die Ausstellung eines Teilnahme-Zertifikats erfolgt im
Anschluss ausschliesslich analog der Teilnehmerliste nach Vorlage des
ausgefüllten und zurück gesandten Formulars "Lernzielkontrolle" |
q
Ich kontrolliere vorab meine persönlichen Daten, insbesondere
die hinterlegte postalische Adresse – damit das Teilnahme-Zertifikat
problemlos zugestellt werden kann |
Ihr Partner für Produkte der TCM
abz GmbH
Wir haben die Checkliste für Sie als Download bereitgestellt. Bitte klicken Sie hier -->