How to handle - Webinar

Wie kann ich mich für das Webinar anmelden? Sehen mich auch die anderen? Wann geht's endlich los und was - wenn ich mein Passwort vergessen habe?


Diese und viele andere Fragen beantworten wir mit unserer „Schritt für Schritt Anleitung“ für einen reibungslosen Start in unser Webinar. Wir wünschen Ihnen ein wunderbares Digitalerlebnis! 

Das Webinar wird über die für Teilnehmer kostenfreie Plattform >> zoom << durchgeführt. Um ein optimales Teilnahmeerlebnis zu gewährleisten, bitte wir Sie um Beachtung folgender Checkliste – bevor Sie sich verbindlich zum Webinar anmelden:

Checkliste vor der Anmeldung

q  Ich habe am Datum Webinar ab Uhrzeit Start genügend Zeit für das Webinar 

q  Ein xx-stündiges Webinar kann ich sicher einplanen (xx-stündig, incl. Pausen)


q  Im Anschluss an das Webinar können individuelle Fragen gestellt werden. Das kann länger oder kürzer dauern. Ich reserviere mir Zeit bis mindestens Uhrzeit Start + xx-stündig + 30 Min.

 

q  Das Skript zum Webinar lade ich mir rechtzeitig vor Beginn online herunter. Die Zugangsdaten erhalte ich nach der verbindlichen Anmeldung per Email

 

q  Ich bin bereits registrierter Nutzer im Online Shop der abz GmbH

 

q  Ich melde mich rechtzeitig als registrierter Nutzer im Online Shop der abz GmbH an

 

q  Die Anmeldung zum Webinar ist ausschliesslich für registrierte Nutzer möglich

 

q  Ich bin mit der Anwendungstechnik und dem Anmeldeprozess von >> zoom << vertraut

 

q  Ich befasse mich vor Beginn des Webinars mit der Anwendertechnik und dem Anmeldeprozess der kostenfreien Plattform >> zoom <<

 

q  Ich habe Zugang zu notwendiger Kommunikationstechnik, wie z.B. Notebook oder PC mit Mikrofon, Lautsprecher und WebCam oder vergleichbarem, sowie einen stabilen Internetzugang

q  Ich entscheide vorab – ob ich ein Teilnahme-Zertifikat wünsche, oder nicht und gebe dies bei meiner verbindlichen Anmeldung an

 

q  Für das Teilnahme-Zertifikat sind im Anschluss an das Webinar in Eigenleistung Fragen zu beantworten. Das ausgefüllte Formular schicke ich als Grundlage für das Zertifikat an die abz GmbH zurück. Geht klar!

 

q  Das Webinar richtet sich an  TCM Therapeuten*innen praktischer Erfahrung in Akupunktur und wird in englischer Sprache durchgeführt. Über detaillierte Qualifikationsvoraussetzungen informiere ich mich vor Anmeldung über die entsprechende Ausschreibung. Das ist kein Problem! 

 

Checkliste vor Beginn des Webinars

q  Ich habe >> zoom << heruntergeladen und bin mit der Anwendungstechnik und dem Anmeldeprozess von >> zoom << vertraut.

 

q  Ich führe ca 15 Minuten vor Beginn des Webinars gegen Uhrzeit Start - 15 Min einen Technik Check durch. Dabei kontrolliere ich WebCam, Lautstärke, Mikrofon und auch meinen stabilen Internetzugang

 

q  Ich habe am Datum Webinar ab Uhrzeit Start bis ca Uhrzeit Start + xx-stündig + 30 Minuten Zeit für das Webinar

 

q  Ich richte meine persönlichen Einstellungen bei >> zoom << vorab so ein, dass mein Name für eine persönliche Ansprache zu erkennen ist. (Der Name vom Ehemann, der Tochter oder ähnliches führt zu Missverständnissen bei der zu verifizierenden Teilnehmerliste)

q  Ich melde mich rechtzeitig vor Beginn des Webinars bei >> zoom << an und werde mich identifizieren. Die Zeit für ein persönliches „HALLO“ bleibt so auch noch

q  Ich bin während des Webinars via WebCam sichtbar. Das begünstigt ein angenehmes Webinar-Erlebnis für alle Teilnehmer und die Dozentin. Ich schalte die WebCam im Falle eigenen Unbehagens kommentarlos ab und bleibe online

q  Ich stelle während des Webinars mein Mikrofon auf >> mute <<

q  Nach dem Webinar ist Zeit für eine individuelle Fragerunde. Diese kann mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen, ich reserviere mir hier extra Zeit.

q  Wenn ich eine Frage stelle, werde ich mein Mikrofon >> freischalten << und danach wieder auf >> mute << stellen

q  Um eine optimale Qualität zu Verständnis und Umfang im Rahmen der Fragerunde zu gewährleisten, stelle ich meine thematisch passenden und individuellen Fragen möglichst vor dem Webinar per Email an shop@abz-tcm.ch 

Die Dozentin bekommt vorab einen Frage-Katalog weitergeleitet und kann ggf. gezielter auf Fragen und Impulse eingehen. Während des Webinars kann es zu Störgeräuschen, Übertragungs- oder Verständnisproblemen kommen. Dafür habe ich Verständnis und reagiere geduldig.

q  Die Teilnehmerliste wird von Mitarbeitern der abz GmbH zur Verifizierung geführt. Die Ausstellung eines Teilnahme-Zertifikats erfolgt im Anschluss ausschliesslich analog der Teilnehmerliste nach Vorlage des ausgefüllten und zurück gesandten Formulars "Lernzielkontrolle"

q  Ich kontrolliere vorab meine persönlichen Daten, insbesondere die hinterlegte postalische Adresse – damit das Teilnahme-Zertifikat problemlos zugestellt werden kann

Wir bedanken uns für die Beachtung und Bearbeitung der Checkliste und wünschen allen Teilnehmern eine gewinnbringendes Webinar Erlebnis.

Ihr Partner für Produkte der TCM
abz GmbH

Wir haben die Checkliste für Sie als Download bereitgestellt. Bitte klicken Sie hier -->